Startpunkt Ausbildung – Brillux GmbH & Co. KG

Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Berufsprofil

• Der Verkauf steht im Mittelpunkt: Sie beraten unsere Kunden telefonisch und persönlich umfassend über unsere Produkte. Des Weiteren gehören folgende Aufgaben zu Ihrem Tätigkeitsfeld:
  • Kontrolle des Wareneingangs
  • Bestandsmanagement
  • Optimale Lagerhaltung
  • Betreuung des Farbmischsystems

..mehr als eine Ausbildung

• Die Ausbildung bei Brillux genießt seit langer Zeit einen hohen Stellenwert und wird durch gezielte Instrumente unterstützt:
  • interne Seminare und E-Learning-Kurse
  • jährliche Azubischulungen am Brillux Hauptsitz in Münster
  • Niederlassungstausch in den Sommerferien
  • Teilnahme an Förderprogrammen und am Projekt „Azubi-Niederlassung“
  • Umfangreiche Zusatzleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, Krankenzusatzversicherung, Zuschuss zum Arbeitsweg mit öffentlichen Verkehrsmitteln u. v. m.)

Was wir von Ihnen erwarten

• Schulabschluss: Fachoberschulreife/mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur
  • Persönliche Eigenschaften: Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Sorgfalt, Kontaktbereitschaft und eine hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Schulische Leistungen: Generell zählen Engagement und Einsatzbereitschaft mehr als Schulnoten. Das gilt auch für Sie! Zeigen Sie uns, dass Sie mit Brillux erfolgreich die Zukunft gestalten möchten.

Perspektiven

• In der Brillux Akademie erwartet Sie ein breites Weiterbildungsangebot, um sich kontinuierlich zu entwickeln und mit den beruflichen Anforderungen zu wachsen.
  • Als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement haben Sie darüber hinaus vielfältige Möglichkeiten, sich weiterzuqualifizieren: Staatl. gepr. Betriebswirt, Betriebswirt (VWA), Wirtschaftsassistent etc.
  • In Kooperation mit der FOM Hochschule für Oekonomie & Management erhalten Sie exklusiven Zugang zum berufsbegleitenden Brillux Studiengang “Bachelor of Arts (B.A.) Business Administration”.
  • Nach der Ausbildung stehen Ihnen innerhalb des Unternehmens vielfältige Karrierewege – besonders im Bereich Vertrieb – offen.

Gesprächspartner