WIR – Die Schülervertretung

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler,

wir, die Schülervertreterinnen und Schülervertreter der BBS I Delmenhorst, möchten uns gerne vorstellen. Die Schülervertretung ist neben dem Schulelternrat und der Schulleitung eines der schulischen Gremien, welches die Schule – insbesondere die Schülerinnen und Schüler – bei der Gestaltung und Durchsetzung ihrer Interessen unterstützt.

In regelmäßigen Abständen treffen wir uns, um über schulinterne Probleme, Aktionen und Anregungen zu diskutieren. Aber auch mit kleineren Angelegenheiten, die den Schulalltag verbessern, beschäftigen wir uns.

DU hast die Möglichkeit uns jederzeit anzusprechen, wenn DU Vorschläge und Anregungen zu bestimmten Projekten hast, die dann in regelmäßig stattfindenden SV-Sitzungen be- und verarbeitet werden.

Frau Gores und Herr Yilmaz betreuen als Lehrkräfte die SV.

DU kannst uns gerne auch jederzeit unter der folgenden Adresse kontaktieren.

Schuelervertretung@bbs1-delmenhorst.de

Wir freuen uns enorm über eine gelingende Zusammenarbeit.

Dein SV-Team

Nacht der Jugend 2022

Hier finden Sie das Programmheft der Nacht der Jugend am 10. Juni von 17 – 20 Uhr. Neben vielen interessanten Beiträgen war auch unsere BBS I auf der Nordwolle im Turbinenhaus vertreten. Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinnen und Schüler informierten über unsere Projektwoche im Februar dieses Jahres, stellten unsere Projektplakate aus und berichteten insbesondere über den Friedensmarsch der Schülervertretung. Ein spannender Abend liegt hinter uns.

Damit DU eine Vorstellung von der SV bekommst, werden nachfolgend unsere Mitglieder vorgestellt:

1. Dennis-Ibrahim Savtur BEH3
  2. Chra Kawa Mahmud BEH3
  3. Emrah Idrizi BGW13 (Schülersprecher)
  4. Joel Adam BRB1
  5. Cengir Ali BGW3