• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Friedensmarsch

24. März 2022 @ 11:30 - 13:00

Am Donnerstag, dem 24.03.2022 findet ab 11:30 Uhr ein Friedensmarsch durch die Delmenhorster Innenstadt statt:

Die Schülervertretung (SV) der BBS I Delmenhorst hat im Rahmen der Projektwoche das Projekt „Delmenhorster Friedensmarsch“ erarbeitet. Im Rahmen dieses Projektes versammeln sich zunächst alle Vollzeitklassen der BBS1 auf unserem Schulhof und die SV hält eine Rede (Aufruf zu Frieden und Solidarität auf der ganzen Welt). Danach setzt sich der Friedensmarsch in Bewegung Richtung Marktplatz (siehe Route). Im Anschluss soll vor dem Rathaus (am Mahnmal zum Ersten und Zweiten Weltkrieg) erneut eine Rede seitens der SV sowie von Herrn Pragal, Erster Stadtrat, gehalten werden. Die SV hat Plakate, Banner sowie Fahnen erstellt und natürlich auch die Reden geschrieben. Die SV ist momentan noch dabei, weitere Schulen (BBS2, Realschule Holbeinstr./Lilienstr.) einzuladen. Die Aktion beginnt um 11:30 Uhr mit der Rede auf dem Schulhof. Ziel ist es, spätestens zum Ende der 6. Stunde (13:00 Uhr) wieder in der Schule (Richtstraße) anzukommen.

Datum:
24. März 2022